Mehr als 30 Jahre Erfahrung Omnika wurde 1990 gegründet. Ab 1995 wurden erste Schritte unternommen, außerhalb des Binnenmarktes, beginnend in benachbarten Länder, zu liefern. Das ursprüngliche Programm enthielt Aluminium-Jalousien auf Maß.

 

In den späten neunziger Jahren fusionierte Omnika mit einem holländischen Unternehmen, das die Türen zu neuen Märkten öffnete. Von diesem Moment an, erweiterte sich das Programm auf eine breite Palette von innenliegenden Sonnenschutzprodukten. Letztes Jahr 2017 wurde ein zweites Werk in Portugal eröffnet. Heute beschäftigt Omnika mehr als 350 Mitarbeiter und arbeitet mit Kunden in ganz Europa zusammen.

Es gibt 4 Grundprinzipien, die Omnika zugrunde liegen: Maßgefertigte Handwerkskunst, Skalierbarkeitslösungen, Premiumqualität und Lieferlogistik bis vor die Haustüre. Diese Werte machen Omnika zu einem einzigartig und zuverlässigen Partner, für alle Ihre Lösungen betreffend innenliegenden Sonnenschutz. Neben der Produktion für Kunden produziert Omnika auch unter eigenem Label: HiDekor